|
 |
|
|
moinmoin,
ich persönlich werds vermutlich nicht schaffen, abends noch nach potsdam zu reisen. aber ich werde versuchen, "abgeordnete" aus dem kiez zu schicken. ich mach(lasse machen) gleich mal paar aushänge, die morgen abend an die haustüren gemacht werden, so nix dazwischenkommt.
grüße von reiner
__________________ Ich bin nicht bequem, ok, aber ich führe auch nix Böses im Schilde. (reiner böhme)

|
|
18.03.2010 20:39 |
User Offline E-mail
| Suchen
| Freundeliste
|
|
|
|
|
so, bitte ausdrucken und überall anheften, wo es gut gesehen wird oder sinn machen könnte.
.
__________________ Ich bin nicht bequem, ok, aber ich führe auch nix Böses im Schilde. (reiner böhme)

|
|
18.03.2010 22:32 |
User Offline E-mail
| Suchen
| Freundeliste
|
|
|
|
|
nun ja... so ungefähr. ich bin halt 35km weit weg, hab weder auto noch monatskarte.
mike arbeitet in berlin und wohnt in potsdam, er wird den leuten, die mich angesprochen haben, diverse gedruckte infos übergeben (freitag abend)
ggf stelle ich 4 stück dir-300 bereit, die die interessenten mitbringen, damits auch gleich bissel praktisch wird.
grüße von reiner

|
|
18.03.2010 23:31 |
User Offline E-mail
| Suchen
| Freundeliste
|
|
|
|
|
so.
es sind 5 router geworden, die ich ins paket geschnürt habe.
- auf allen ist openwrt drauf
- 3 sind fertig konfiguriert, 104.13.6.1xx incl funktionierender globalen map ( http://layereight.de/freifunkmap.php )
- die wichtigen daten stehen auf den routern
wenn ichs am sonntag nicht nach potsdam schaffe, werde ich wenigstens online erreichbar sein und auch am handy. (irgendwer wird schon ne flatrate zu blau.de haben... ;-)
grüße von reiner

|
|
19.03.2010 01:37 |
User Offline E-mail
| Suchen
| Freundeliste
|
|
|
|
|
moinmoin,
natürlich ist es sinnvoller, die ips like potsdam zu ändern. die router waren halt so "vorkonfiguriert" von anderen experimenten und die besonderheit ist eben, dass auf diesen routern auch die globale map funktioniert.
das ganze solltet ihr euch aber kurz anguggen, ggf eine aktuellere firmware draufpappen...
grüße von reiner

|
|
19.03.2010 09:05 |
User Offline E-mail
| Suchen
| Freundeliste
|
|
|
|
|
so, die router und die zettel rollern grad über die autobahn nach potsdam...
meine kontaktdaten stehen schon in den 3 konfigurierten routern drin. ansonsten möchte ich mich gar nicht so intensiv einmischen, weil bin halt weit wech. also meine daten möglichst nur als zweite kontaktadresse eintragen, damit die "ersten" kontaktversuche im dorf bleiben...
die zukünftigen nutzer werden ja persönlich mit den geräten bei euch aufschlagen. und die haben auch telefonnummern, namen... ;-)
grüße von reiner

|
|
19.03.2010 17:53 |
User Offline E-mail
| Suchen
| Freundeliste
|
|
|
|
|
moinmoin,
der erste anlauf hat nur halb geklappt.
- die router sind angekommen
- thomas (melle) kümmert sich ums flashen
- die info-zettel wurden nicht verteilt
- von der zielgruppe war daher niemand anwesend.
nun denn, versuchen wir es ein zweites mal. das war ja auch bissel arg kurzfristig...
grüße von reiner

|
|
21.03.2010 21:47 |
User Offline E-mail
| Suchen
| Freundeliste
|
|
|
|
|
ein thema für den papierkorb. schade.
das interesse der anwohner reichte leider für keinerlei initiative oder mitarbeit ihrerseits. ja, es kam sogar GAR NICHTS. selbst die 15 min fußweg zum potsdamer freifunktreffen waren für die informierten bewohner unüberwindlich.
sowas verdirbt die laune. aber ich muss auch einsehen, dass freifunk nur existieren kann, wo ein tatsächlicher bedarf nach nutzwert besteht.
leider.
grüße von reiner

|
|
20.06.2010 01:11 |
User Offline E-mail
| Suchen
| Freundeliste
|
|
|
|
|
|